Unsere Europaschule Humboldt-Gymnasium Gifhorn darf sich seit vielen Jahren "Umweltschule in Europa" nennen!

Dem Humboldt-Gymnasium wurde in Duderstadt (auf Gut Herbigshagen, der Heinz-Sielmann-Stiftung) der Titel "Umweltschule in Europa" verliehen.

Damit wurde die langjährige Arbeit in verschiedenen Umweltprojekten gewürdigt. Ein Standbein für den Erhalt des Titels ist die Einsparung von Ressourcen wie Energie, Wasser, aber auch Abfall. Dazu gehörte am HG die Mülltrennung, das Sammeln von Druckerpatronen, alten Handys und Batterien sowie der Recycling-Papierverkauf am Hausmeisterkiosk. Der zweite Handlungsbereich umfasst Projekte und fächerübergreifenden Unterricht in nachhaltiger Umweltbildung.