FahrRad! Fürs Klima auf Tour 2015 Anmeldungen sind jederzeit möglich - schöne Preise winken

Fotos aus der Projektwoche 2014- Projekt „Mobil auf zwei Rädern / Erkundung der Umgebung von Gifhorn mit dem Fahrrad“

Die neue Radel-Saison hat bereits begonnen und einige Klassen sowie Lehrkräfte haben sich auch in diesem Jahr schon beim Fahrradwettbewerb vom VCD, der in verschiedenen Schulen in ganz Deutschland läuft, angemeldet.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer sowie an die Organisatorin Frau Hoffmann. Im vergangenen Schuljahr 2013/14 waren die Klassen 5B, 5C, 5E und 6A sowie ein Lehrerteam mit von der Partie. Gemeinsam haben sie 58.030 km erradelt. Weiter als einmal um die Erde waren sie also im Jahr 2014 per Rad unterwegs. Damit haben sie der Umwelt 8.124 kg CO2, das sind mehr als 8 Tonnen dieses klimaschädlichen Gases, erspart.

1.Platz (5E/jetzt 6E)

Auch in diesem Jahr erwarten Euch spannende Quizfragen, Preise und eine Urkunde, liebe Schülerinnen und Schüler. Ganz nebenbei erfahrt Ihr Interessantes aus der Geographie. Nähere Informationen zur Klima-Tour findet Ihr hier: http://www.klima-tour.de/540.html oder in diesem Flyer. Ansprechpartnerin an unserer Schule ist im Jahr 2015 Frau Dr. Frischmuth. Viel Freude bei der Teilnahme an der FahrRad!-Tour fürs Klima 2015!

J. Weber,

Umweltbeauftragte