Heute wurde die Plakataktion zur Aufklärung über Gefahren der Kernenergie, Sachlage der alternativen Energien und die Betroffenheit der Region durch die Atommülllager Schacht Konrad und AsseII medienwirksam vorgestellt. Es liegt nun an euch was ihr daraus macht. Um etwas zu verändern heißt es Flagge zeigen und in Lüneburg demonstrieren!

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, lieber Eltern, liebe Gifhorner!
Auf unserer letzten SV-Sitzung sagte die Schülerschaft des Humboldt Gymnasiums durche eine Abstimmung einstimmigen Ergebnisses “Ja!” zu einer Plakataktion die über die Gefahren der Kernenergie, Sachlage der alternativen Energien und Atommülllager durch die auch unsere Region betroffen ist aufklärt.
Diese Plakataktion wurde heute medienwirksam vorgestellt und bringt hoffentlich einen Schub in die Thematik, denn: Jeder Gifhorner ist betroffen! Deswegen ist es in der Verantwortung eines jeden Gifhorners sich gegen Atommülllager und Kernenergie zu engagieren. Deswegen ist hiermit jeder eingeladen, am kommenden Samstag gegen Kernenergie, für den Atomausstieg und für alternative Engergien zu demonstrieren!
Die Demonstration findet am Samstag um 13:00 in Lüneburg statt. Sie beginnt in der Straße “Im Sande” nahe des Bahnhofs.
Eine Gruppe von Gifhornern hat sich entschlossen um 9:20 am Bahnhof Gifhorn Stadt zu treffen um von dort aus mit dem Zug geschlossen dort hinzufahren. Wer sich dieser Gruppe anschließen möchte, kann gerne kommen, sodass man sich in 5er-Gruppen organisieren kann.
Am Samstag wird in Lüneburg der Grundstein einer neuen Bewegung gesetzt, wieder einmal ist es Sache des Volkes, den Politikern zu zeigen, wo es langgeht. Es wäre doch schade nicht sagen zu können, dabei gewesen zu sein, also kommt zahlreich!