Humboldt-Gymnasiasten drehen Film für die Wolfsburger Filmklappe 2013

Die Schüler des Humboldt-Gymnasiums der AG Geo-Füchse drehten einen Film für die Wolfsburger Filmklappe. Da sich die Geo-Füchse hauptsächlich mit Geo-Caching befassen, handelte es sich im Film um das Suchen eines Geo-Caches.  Die Schüler hatten tolle Ideen für den Wettbewerb. Die Geo-Füchse waren am 22.06.2013 im Wolfsburger CinemaxX bei der Preisverleihung und belegten dort die Plätze keinen der beiden ersten Plätze.
Prämiert wurden die zwei besten Filme in den Kategorien, Kita/Grundschule, Sek.I 5-7. Klasse, Sek.I 8.-10. Klasse, Sek. II 11-12 Klasse und die Preisträger des Volkswagen Sonderpreises. Die Filmklappe, bei der das erste Mal Schüler/innen aus Gifhorn mitgemacht haben, wurde vom Medienzentrum der Stadt Wolfsburg sowie das Kreismedienzentrum Gifhorn organisiert.