Du hast 1550 Möglichkeiten, Freunde zu treffen, denn Du bist an einer großen Schule. Du bist ein Teil vom HG und das HG ist ein Teil von Dir.

Du bekommst viele Gelegenheiten, andere Länder zu besuchen. Fahr mit! Du bist eine Europaschule.

Brauchst Du eine Information, gibt es viele Quellen, die Du nutzen kannst, z.B. die Bücherei, Computerräume, Vertretungsplan und oft wissen auch unsere Sekretärinnen weiter.

In den Pausen gibt es hier viele tolle Sachen: Wenn Du gerne Sport machst, geh in den "Käfig" und spiele Basketball oder Fußball, wenn Du eher der ruhige Typ bist, dann geh in die Bücherei und lies oder leih Dir Bücher für zu Hause aus. Wenn es warm ist, mach es Dir gemütlich auf einem sonnigen Platz auf der langen Bank beim Westflügel oder spiele mit beim Tischtennis.

Hast Du mal Dein Frühstück vergessen, dann geh zu den Hausmeistern, besorg Dir ein Brötchen und schon bist Du satt. Einmal in der Woche kannst Du zudem leckeren Kuchen bei den Mitschülern kaufen. Damit hilfst Du armen Kindern in Uganda, also kauf doch mal mehr als Du essen kannst! Du bist ein wichtiger Teil vom Ganzen.

Bevor Du nachmittags Langeweile kriegst, geh zu einer der vielen AGs, für jeden ist etwas dabei. Mach mit, denn ohne Dich wäre hier nichts los! Du bist das HG.

Wir achten hier sehr auf die Mülltrennung und eine saubere Umwelt. Sei Du keine Müllhalde, sei auch Du das HG!

Wenn Du mal Probleme hast, gibt es viele Menschen mit einem offenen Ohr für Dich, z.B. Beratungslehrer, Schülerhilfe, Mentoren oder andere Mitschüler. Lass Dir helfen und hilf anderen, denn auch Du kannst die Schülerhilfe sein!

Eine einzige Stimme kann eine Veränderung in der Schule bewirken. Auch allerkleinste Eingriffe können Schulen verschönern. Also, warum tust Du nicht den ersten Schritt? Warum ermutigst Du nicht andere dazu, mit Dir ein Projekt zu beginnen, das nachher alle begeistern wird?

Lass' Deine Stimme sprechen für 1550, sei Du die SV!

Ein Jahr ist vorbei und Du willst wissen, was passiert ist: dann guck Dir das Jahrbuch an. Am Ende jeden zweiten Jahres kommt es heraus; darin kannst Du Dir auch alle Klassen und Lehrer anschauen, die Dich das ganze Jahr über begleitet haben. Auch Du wirst drinstehen, denn

DU bist das HG!

9F1, 9F2, 9FL1 und 9FL2 im September 2006