Nach zweijähriger Zwangspause durfte der 9. Jahrgang des Humboldt-Gymnasiums Gifhorn endlich wieder gen Westen starten: nach England! Den ersten Teil der neuntägigen Jahrgangsfahrt verbrachten die Schülerinnen und Schüler im PGL-Camp in Liddington. Unterschiedliche Aktivitäten, wie Floßbau, Klettern, Bogenschießen und Riesenschaukel machten nicht nur Spaß, sondern forderten Überwindung und vor allem Teamgeist...

...Weiterhin standen Ausflüge nach Stonehenge, Bath und in die Universitätsstadt Oxford auf dem Programm. Zum Abschluss dieser traditionsreichen Fahrt ging es für die 109 Teilnehmer nach London. Neben der Besichtigung weltberühmter Sehenswürdigkeiten und verschiedenen Museen kam hier auch die Freizeit nicht zu kurz. Nach eindrucksvollen Tagen traten die Humboldtianer am Freitag die Heimreise nach Gifhorn an und wurden am Samstagmorgen auf dem Schillerplatz in Empfang genommen.