Unsere HG Schülerpaten feiern mit dem 5. Jahrgang eine gelungene Halloween-Party Am ersten Schultag nach den Herbstferien, dem 1.11.2023, feierte der 5. Jahrgang gemeinsam mit den Schülerpaten eine spannende sowie unterhaltsame Halloweenfeier im Forum des Westflügels.

In geselliger Gemeinschaft und einer gruseligen Atmosphäre vergnügten sich von 13:30-16:00 Uhr die Kinder des 5. Jahrgangs in Form von Quizzen, Spielen sowie Tänzen. Durch die Kostüme entstanden neue, kreative Eindrücke von Hexen und Zauberern hin bis zu blutigen Vampiren sowie vielem mehr.

Durch die kostenlos angebotenen Getränke und Süßigkeiten waren alle gut versorgt und haben die zweieinhalb Stunden voller Spiel und Spaß gut verbracht. Einer der Favoriten der Kinder war der Klassiker Reise nach Jerusalem und auch beim Stopptanz amüsierten sie sich ausgiebig. Das halloweenbasierte Quiz zu Beginn der Party war in der Tat nicht einfach und regte auch uns Schülerpaten noch zum Nachdenken an. Doch mit guter Teamarbeit, welche für dieses Spiel sehr wichtig war, löste die Klasse 5B einen Großteil der Fragen problemlos und siegte somit.

Wir Schülerpaten waren sehr von der Vielfalt der fantastischen Kostüme beeindruckt und hatten selbst sehr viel Freude an dieser Jahrgangsaktion. Auch von den Schülern des 5. Jahrgangs gab es ausschließlich positives Feedback. Gerne würden wir uns an weiteren Aktionen des 5. Jahrgangs beteiligen und freuen uns somit schon auf das nächste Mal.

Simona Bösche 9B

Unsere HG Schülerpaten feiern mit dem 5. Jahrgang eine gelungene Halloween-Party           Unsere HG Schülerpaten feiern mit dem 5. Jahrgang eine gelungene Halloween-Party           Unsere HG Schülerpaten feiern mit dem 5. Jahrgang eine gelungene Halloween-Party