University of Cambridge: Preliminary English Test (PET) im 9. JahrgangAuch in diesem Jahr haben 13 Schülerinnen und Schüler am Humboldt - Gymnasium Gifhorn ein Jahr lang einen zweistündigen PET-Vorbereitungskurs freiwillig und mit Spaß an der englischen Sprache besucht. Im Anschluss haben alle die externe Sprachprüfung der University of Cambridge Anfang Juni 2023 abgelegt und bestanden.

Im Rahmen des offenen Ganztags und der Begabtenförderung am Humboldt - Gymnasium fand der PET-Vorbereitungskurs für die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs statt. Die PET-Prüfung umfasste unterschiedliche Bereiche wie Listening, Writing, Reading und Speaking. Stattgefunden hat die Prüfung auch in diesem Jahr in der KVHS Gifhorn. Die schriftlichen Prüfungen finden weltweit am selben Tag statt, während die mündlichen Prüfungen an einem weiteren Nachmittag erfolgten.

In diesem Jahr haben neun Schülerinnen und Schüler das Niveau B1 und vier sogar das Niveau B2 erreicht. Alle Beteiligten haben motiviert teilgenommen und Hervorragendes geleistet.

Laura Weich, 10A