Am Montag, dem 16.09.2019, wurden Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Jahrgängen des Humboldt-Gymnasiums für ihr soziales Engagement von der Ständigen Vertreterin der Schulleitung Frau Gerhardy im Forum des Westflügels geehrt: Zum einen standen sie den neuen 5. Klassen des Schuljahres 2018/19 ein Jahr lang bei der Ingetration am Humboldt-Gymnasium zur Seite. Begleitet wurde diese Maßnahme durch Frau Koch, die im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft mit den Schülerinnen und Schüler ein Programm für die 5. Klassen erarbeitete und sie bei der Organisation und bei Fragen unterstützte.

Zum anderen erteilten mehrere Humboldtianerinnen und Humboldtianer im Rahmen des Projekts "Schüler helfen Schülern" kostenlosen Nachhilfeunterricht für Mitschülerinnen und Mitschüler, die z.B. aus dem Ausland oder aus anderen Bundesländern zugezogen waren. Dadurch ermöglichten sie ihnen die schnelle Teilhabe am Schulleben sowie das Mitkommen bezüglich des Unterrichtsstoffs und erleichterten ihnen das Zurechtfinden in ihrer neuen Schule. Aus diesen Gründen gebührt den Schülerinnen und Schülern der Dank der Schulgemeinschaft.

Auf den Fotos sind die 2017/18 bzw. 2018/19 ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler mit Frau Koch zu sehen.