logo

Wir haben ein digitales Meeting mit 3 anderen Schulen veranstaltet in denen wir uns über verschiedene Themen ausgetauscht haben. Diese waren in Italien, Polen und Bulgarien.

Am ersten Tag, sollten wir ein Kunstbild nachstellen, als Gruppenfoto, für eine kurze bildliche Vorstellung. Jeder hatte denn noch ein traditionelles Fest aus den verschieden Ländern zugeteilt bekommen und sollte es vorstellen. Wir hatten die bulgarische Hochzeit, welche wir durch Videos und eine PowerPoint Präsentation dargestellt hatten.

Am zweiten Tag, haben wir eine Reise durch Deutschlands schönsten Sehenswürdigkeiten und Städten geplant, die wir mit den anderen schönsten Sehenswürdigkeiten/Ländern kombiniert haben. So entstand ein Reiseplan durch die Länder Bulgarien, Deutschland, Italien und Polen. Dieser war speziell für Jugendliche geplant. Außerdem wurde eine Präsentation vorgestellt, die über unsere Sozialarbeiterin berichtete, welche mit Erasmus in Dänemark ein Praktikum gemacht hat. Es wurde für die Präsentation, unsere Sozialarbeiterin davor interviewt.





Am dritten Tag, ging es um das traditionelle Weihnachtsessen in den einzelnen Ländern. Wir haben uns den Kartoffelsalat ausgesucht. Während wir den Kartoffelsalat zusammenstellten, filmten wir alles mit, damit wir danach unser Endergebnis in unser vorbereiteten PowerPoint Präsentation einfügen konnten. In der Präsentation stellten wir außerdem noch anderes traditionelles deutsches Weihnachtsessen vor, am Ende hatten wir sie denn den anderen Ländern vorgestellt.

 



Eure
ERASMUS+AG