Life is like a box of chocolates am HGIm letzten Schuljahr haben sprachbegabte 25 Schüler*innen aus dem 9. Jahrgang des Humboldt-Gymnasiums Gifhorn an einem freiwilligen fortgeschrittenen Englischkurs, der jeden Freitag in der siebten und achten Stunde stattfand, teilgenommen.

Durch den ausführlichen Unterricht, der sowohl lustig als auch lehrreich war, und mit unserer erfahrenen Lehrkraft haben wir erreicht, worauf wir hingearbeitet haben: Eine Prüfung der Cambridge University, ...

... die sowohl die Bereiche Reading und Writing, als auch Listening und Speaking umfasst, auf den Niveaustufen B1 und B2 zu bestehen. Die Prüfung, welche europaweit am selben Tag im Juni 2022 stattfand, haben wir in der KVHS absolviert, welcher wir unseren herzlichen Dank aussprechen. Angefangen haben wir als beinahe Fremde und beendet haben wir den PET-Kurs als eine Einheit, die gemeinsam ihr Ziel erreicht hat. Und wie Forest Gump, aus dem ebenfalls gemeinsam geschauten Film einst sagte: „Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get" – wir wussten nicht, dass wir alle bestehen würden, taten es aber dennoch. Dieser Kurs und die anschließende Prüfung waren eine unvergessliche Erfahrung!