„The Big Challenge“ 2022 an HGAm 5. Mai 2022 war es soweit: Der Englischwettbewerb „The Big Challenge“ fand am Humboldt-Gymnasium
statt. 336 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5-7 nahmen daran teil und lösten innerhalb von 45 Minuten Aufgaben zu den Themenbereichen Wortschatz, Grammatik, Landeskunde und Bildverständnis.

Die Aufregung war groß, denn es warteten viele tolle Preise. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten neben einem Teilnahmediplom, einen Bleistift und ein Poster. Weiterhin gab es Zusatzpreise wie z.B. Wandkalender, Bücher, Rätselhefte, Frisbees, Spielkarten und Flaggen zu gewinnen. Ein besonderer Glückwunsch geht an Timo Wentland zum 1. Platz auf Länderebene für die Klasse 5 (ehemals 5E) und Nia Chilauri zum 2. Platz auf Länderebene für die Klasse 6 (ehemals 6B). Zusätzlich gab es für die beiden ein Ehrendiplom, ein Big Challenge T-Shirt, einen Bildschirmvergrößerer und einen Big Challenge Landespokal. Wir freuen uns über viele gute Ergebnisse und sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Für den nächsten Wettbewerb wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg.