logo

Zum Vergrößern anklicken! Zum Vergrößern anklicken! Zum Vergrößern anklicken! Vom 29.1. bis zum 9.2.2007 besuchten sieben Schülerinnen und Schüler mit ihrem Lehrer M. Louis Fuynell unserer Partnerschule aus Digne Les Bains das Humboldt-Gymnasium. Frau Dann hatte ein Programm zusammengestellt, das auch unter dem Motto "Bildung für nachhaltige Entwicklung" stand. (Siehe Schülerbericht!)

Nach einer Führung durch Braunschweig mit Frau Homann, konnten die Schülerinnen und Schüler z. B. auch die Weidenkirche in Wendeburg (Landkreis Peine) besichtigen, die im Juni 2006 unter der Leitung von (u.a.) Frau Dann gebaut wurde. Frau Dann hatte in den Osterferien 2006 diese Fertigungsweise von dem Künstler Marcel Kalberer persönlich gelernt. Die Fotos geben einen kleinen Eindruck von diesem "imposanten Gebäude".

Auch ein Besuch des Phaeno in Wolfsburg mit der Klasse 8FL2 und Frau Weber stand auf dem Programm, ebenso eine Exkursion mit Herrn Arnhold nach Magdeburg. Die Vielfältigkeit dieser Stadt hat unsere Gäste sehr beeindruckt. Wegen der Ferientage hatten die französischen Schülerinnen und Schüler dieses Mal viel Freizeit, die sie mit ihren Gastfamilien verbringen konnten.