logo

Humboldtianer*innen Helau!Am 20.04.2023 gab es für den zukünftigen Nachwuchs des HGs und dessen Eltern und Großeltern am Humboldt-Gymnasium einen Schnuppernachmittag. Es wurden verschiedene Fächer wie Biologie, Informatik, Chemie, Musik, Erdkunde und Französisch vorgestellt. Außerdem gab es noch AGs wie die Meerschweinchen AG, den Chor und die „Spiel und Spaß AG“, die vorgestellt wurden. 

 

 

Schnuppernachmittag für 4.-Klässler am 20.04.2023 am HG

Für die Verpflegung wurde durch Kuchen, Muffins und Crêpes gesorgt. Ein paar Schüler hatten zudem eine Schulführung veranstaltet. Bei der Biologie-Vorstellung konnte man sich eine Tulpe genau anschauen. In der „Spiel und Spaß Vorstellung“ durfte man verschiedene Spiele spielen, wie z. B. ein Laserlabyrinth zu durchqueren oder Dosenwerfen. 

Zum Schluss gab es noch eine Siegehrung mit coolen Preisen. Bei der Informatik-Vorstellung konnte man ein Geburtstags-Scratch-Programm sehen und etwas über Verschlüsselung und Bildbearbeitung lernen. 

Insgesamt war der Schnuppernachmittag ein voller Erfolg und die Erwartungen der Schüler wurden eingehalten.
Sehr viele Schülerinnen und Schüler möchten nächstes Jahr zu uns ans HG kommen.

Hier einige Stimmen, die wir einfangen konnten:

"Diese Schule macht einen sympathischen Eindruck!"Humboldtianer*innen Helau!

"Ich hoffe, ich werde hier viel Spaß am Lernen haben!"

"Mir gefallen die AGs am besten hier!"


Verfasst von: Klara Wulfes, Maryia Toutsik, Lasse Hofmann