Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Europaschule in Niedersachsen

Umweltschule in Europa

Digitale Schule

ERASMUS+ Projekt am HG

"Ecological Footprint 2020"

 

Förderung am HG

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

Cambridge Preparation Centre 2019-20

Aufgabenfeld B: Politik
Hubertus Heil am HG

 

Hubertus Heil ist der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Gifhorn/Peine. Bevor er mit 15 Jahren bereits der SPD beitrat, engagierte er sich schon sehr viel ehrenamtlich. Nachdem er sein Studium in Politikwissenschaften abgeschlossen hat wurde Herr Heil MdB Hubertus HeilBerufspolitiker. Nun hat er zwei Tätigkeitsschwerpunkte in seinem Wahlkreis sowie in Berlin. Zum einen ist er dafür da, dass er die Interessen seiner Wähler vertritt und immer für diese ansprechbar ist. So gibt es einmal im Monat eine Bürgersprechstunde sowie täglich die Möglichkeit mit ihm oder einer seiner Mitarbeiterin zu reden. Zum anderen muss Hubertus Heil zwei- bis dreimal im Monat nach Berlin und von dort aus arbeiten. Sein „Vorgesetzter“ ist Frank Walter Steinmeier. Die Hauptthemen Heils sind Wirtschaft und Arbeit

 

Weiterlesen...
 
« StartZurück12WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL