Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Europaschule in Niedersachsen

Umweltschule in Europa

Digitale Schule

ERASMUS+ Projekt am HG

The Future of our EUROPE

Förderung am HG

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

Cambridge Preparation Centre 2019-20

Humboldt-Gymnasium wieder "Umweltschule in Europa"

Einsatz für die Umwelt

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde dem Humboldt-Gymnasium für sein Engagement der Titel "Umweltschule in Europa" verliehen. Eine Delegation der Schule nahm diese Auszeichnung am 17. September 2009 auf Gut Herbigshagen bei Duderstadt entgegen.

Im Zeitraum 2007 bis 2009 zeigte das Humboldt-Gymnasium besonderen Einsatz bei Sammelaktionen, Projekten zu den Themen Mülltrennung, Solaranlagen, Energie- und Wassersparen sowie beim Seminarfachthema "Bildung für nachhaltige Entwicklung". Weitere Umwelt-Aktivitäten gab es in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften und in der Projektwoche.

Diese Arbeit solle auch in den kommenden Jahren fortgesetzt und intensiviert werden, so der stellvertretende Schulleiter Horst Wewetzer. Besonderer Dank gilt allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie den betreuenden Lehrkräften Frau Weber und Herrn Ringkowski.