Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Europaschule in Niedersachsen

Umweltschule in Europa

Digitale Schule

ERASMUS+ Projekt am HG

The Future of our EUROPE

Förderung am HG

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

Cambridge Preparation Centre 2020-21





Zeugnisse und Humboldt-Brief

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe, euch allen geht es soweit gut und ihr arbeitet in der nun anstehenden letzten Schulwoche in diesem Schulhalbjahr weiterhin fleißig im Homeschooling bzw. in der Schule (13.Jg. und Notbetreuung).

Die Jg. 5 - 12 haben sich bestimmt schon gefragt, wie dieses Jahr die Zeugnisausgabe ablaufen wird. Aufgrund der Pandemie und des zwar sinkenden Inzidenzwerts im Landkreis Gifhorn, der aber immer noch viel zu hoch ist, möchte ich es unbedingt vermeiden, dass ihr in die Schule kommt, um eure Zeugnisse persönlich abzuholen.

Aus diesem Grund werdet ihr die Zeugnisse in dieser besonderen Situation zusammen mit dem Humboldt-Brief, in dem ihr alles rund um die Schule, neue Lehrer/-innen, neue Mitarbeiter/-innen und wichtige Termine erfahrt, postalisch zugeschickt bekommen. Dies ist zwar eine zulässige, aber absolute Ausnahme, da Zeugnisse Dokumente sind, die i.d.R. nicht verschickt werden.

 

 

Der 13. Jg. bekommt die Zeugnisse zusammen mit dem Humboldt-Brief am Freitag, dem 29.01.21, im Präsenzunterricht. Schülerinnen und Schüler, die vom Unterricht bis zum 12.02.21 freigestellt sind, erhalten die Unterlagen ebenfalls postalisch.

Der Versand der Zeugnisse kann etwas dauern. Ich bitte deshalb um euer Verständnis, zumal ihr eure Noten ja kennt. Wir versuchen unser Bestes, die Zeugnisse bis zum 01.02.21 herauszuschicken. Solltet ihr bis zum 05.02. bzw. 08.02.21 noch kein Zeugnis erhalten haben, meldet euch bitte telefonisch oder per E-Mail im Sekretariat.

Das Homeschooling für die Jg. 5 - 12 geht ab dem 03.02.21 mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres weiter und auch der Präsenzunterricht für den 13. Jg.

Wie der Unterricht ab dem 15.02.21 aussehen wird (weiterhin Homeschooling oder Präsenzunterricht, ggf. in geteilten Lerngruppen) ist noch nicht vom Kultusministerium entschieden worden. Ich informiere euch zeitnah.

Bitte informiert auch eure Eltern über dieses Vorgehen. Danke schön :-)

Bis dahin, viele Grüße, schöne Winterferientage und bleibt achtsam und gesund!

Brigitte Gorke

Schulleiterin

Europaschule

Humboldt-Gymnasium Gifhorn