Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Europaschule in Niedersachsen

Umweltschule in Europa

Digitale Schule

ERASMUS+ Projekt am HG

The Future of our EUROPE

Förderung am HG

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

Cambridge Preparation Centre 2020-21





Auszeichnung: „Schüler helfen Schüler“

 

Am 28.09.2020 wurde insgesamt 16 Schülerpatinnen und -paten aus den Jahrgängen 6 bis 8 ein "Schüler helfen Schülern"-Zertifikat durch die stell­ver­tretende Schulleiterin Frau Gerhardy übergeben: Sie hatten sich im Schuljahr 2019-2020 für die fünften Klassen eingesetzt und ihnen geholfen, sich am Humboldt-Gymnasium zurecht zu finden und zum Humboldtianer zu werden.

 

 

Neben Kennenlern-Spielen und dem gemeinsamen Basteln eines Klassenkalenders standen regelmäßige Besuche in den fünften Klassen wie auch die Unterstützung bei Klassenaktivitäten auf dem Programm. Weitere Aktionen wurden nach dem Geschmack der jeweiligen fünften Klasse geplant und durchgeführt.

Der Dank der Schulgemeinschaft gilt Emily Dortmann, Leonor Heimplätzer, Anita Kiseljow, Jana Otto, Felix Peter, Isabel Sophie Werner, Lilly Ludwig und Lene Schreiner (jetzt Jahrgang 7), Alina Beimler, Alexa Fuchs, Josefine Greb, Nina Cierzniak, Melissa Wagner und Toni Heyer (jetzt Jahrgang 8) sowie Liv Heyer und Ashley Werner (jetzt Jahrgang 9). Vorbereitet und angeleitet wurden die Schülerpatinnen und -paten durch Frau Koch in einer die Schülerpatenschaft begleitenden Arbeitsgemeinschaft.