Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Europaschule in Niedersachsen

Umweltschule in Europa

Digitale Schule

ERASMUS+ Projekt am HG

The Future of our EUROPE

Förderung am HG

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

Cambridge Preparation Centre 2020-21





Sockendisko zum Jubiläum am HG

Das Humboldt-Gymnasium ist 40 Jahre alt. Das wird gefeiert.

Das 40-jährige Bestehen des Gifhorner Humboldt-Gymnasiums wurde und wird gefeiert. Für die Jahrgänge 5 bis 7 gab es daher eine Sockendisko. Die Sporthalle der Schule wurde geteilt. In der einen Hälfte standen Schultaschen, Ruck­säcke und Schuhe, in der anderen waberte Diskonebel und blitzten bunte Lichter.

Am Rand stand der beliebteste Mann des Tages, DJ Cem Yilmaz. Er war deshalb so beliebt, weil er Musikwünsche erfüllte. Bisweilen eine ganze Traube von Schülern stand um sein Mischpult herum.

 

 

„Wir wollen alle Jahrgänge beim Schuljubiläum mitnehmen“, sagte Sportlehrer und Organisator Werner Riedel. „Und das klappt mit so einer Veranstaltung sehr gut. Die Resonanz ist hervorragend.“ Denn nicht nur diejenigen Schüler, die ohnehin das Ganztagsangebot nutzen, waren gekommen, sondern viele andere auch, die sonst nach dem Unterricht nach Hause gehen. „Normalerweise biete ich hier die Trampolin-AG an. Aber die Schüler können sich auch hierfür begeistern“, sagte Riedel.

Es wurde getanzt und getobt. Dazu gab es Pizza, Kuchen und Getränke. Das Catering hatten die Mensa und der 12. Jahrgang übernommen, die Hausmeister hatten aufgebaut, und Sonolux aus Meinersen sorgte für die Technik. Dazu gab es noch eine Tombola. Musikwünsche konnten auch zuvor angemeldet werden. Aus diesen Wünschen wurden wurden zehn Tombola-Preise verlost.

Foto: Die Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 feiern in der Sockendisko.

 

19.11.2019 / Braunschweiger Zeitung