Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Europaschule in Niedersachsen

Umweltschule in Europa

Digitale Schule

ERASMUS+ Projekt am HG

"Ecological Footprint 2020"

 

Förderung am HG

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

Cambridge Preparation Centre 2019-20

DELE-Diplome für die Spanisch-Prüfung sind da

 

Fünf Schüler vom Gifhorner Humboldt-Gymnasium haben jetzt endlich ihre DELE-Diplome in Spanisch ausgehändigt bekommen – die Prüfung hatten sie bereits im November abgelegt, aber das Instituto Cervantes, vergleichbar dem deutschen Goethe-Institut, hatte erst jetzt die zentrale Auswertung der weltweiten Prüfung bekommen. Schulleiterin Brigitte Gorke und der für das Prüfungszentrum Verantwortliche Dr. Florian Schmitz freuten sich, folgenden Schülerinnen und Schülern die Urkunden zu überreichen: Maarten Weich, Henrik Peuthert, Marlena Keim, Jonas Wehner und Sven Kaufmann.

 

 

Foto: Endlich haben sie die Diplome in der Hand: Maarten Weich (v.l.), Henrik Peuthert, Marlena Keim und Jonas Wehner gehörten zu den erfolgreichen Absolventen der Spanisch-Prüfung vom Instituto Cervantes. Quelle: Humboldt-Gymnasium

02.07.2019 / Aller Zeitung