Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Europaschule in Niedersachsen

Umweltschule in Europa

Digitale Schule

ERASMUS+ Projekt am HG

The Future of our EUROPE

Förderung am HG

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

Cambridge Preparation Centre 2020-21





Austauschfahrt nach Rioz im März 2018

Wir, Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs des Humboldt-Gymnasiums und des Otto-Hahn-Gymnasiums sind vom 8. bis zum 16. März nach Rioz in Frankreich gefahren. Dort sammelten wir viele neue Erfahrungen, indem wir den französischen Alltag sowie die in der Umgebung liegenden Städte genauer kennenlernten.

 

 

 

Bei unserer Ankunft wurden wir an der Schule herzlich von unseren Gastfamilien empfangen und bekamen am Abend reichlich zu Essen. Am nächsten Tag lernten wir die Schule und viele neue Gesichter kennen.

An den nächsten Tagen fuhren wir nach Dijon und Besançon. Dort machten wir eine Stadtrallye und besuchten eine Schokoladenfabrik.

Auf der Abschlussfeier am Ende der Woche lernten die französischen Schüler deutsche Musik kennen und feierten dazu als hätten sie nie etwas anderes gehört.

Nach dieser aufschlussreichen Woche kehrten wir mit vielen neuen Erfahrungen zurück nach Deutschland.

Wir freuen uns schon sehr auf den Besuch der französischen Austauschschüler hier in Gifhorn im Juni.

 

Finja, Kitama, Lisann & Ronja