Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Europaschule in Niedersachsen

Umweltschule in Europa

Digitale Schule

ERASMUS+ Projekt am HG

"Ecological Footprint 2020"

 

Förderung am HG

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

Cambridge Preparation Centre 2019-20

Basketballturnier 2018 in Jahrgang 8 am HG

Schneller als die BBL und die NBA: Während in der BBL die Saison noch läuft und die Playoffs in der NBA im vollen Gange sind, ist das diesjährige Basketballturnier des HG schon entschieden.

Am 27.04. gab es den Showdown im Sportzentrum Nord, nachdem die Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht die verschiedenen Techniken und Taktiken erprobt und eingeübt hatten. Zudem legten sie die Aufstellungen der einzelnen Teams in den Kategorien Mädchen, Jungen und Mixed I und Mixed 2 fest.

 

 

Auf dem Parkett lieferten sich die Mannschaften packende Begegnungen, die stets fair blieben. Man sah den Spielerinnen und Spielern die Anstrengung und die Freude beim Spielen deutlich an. Lautstarke Unterstützung gab es zudem von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern von der Tribüne.


Im Anschluss an die Spiele fand die Siegerehrung statt.

 

In den Abschlusstabellen der einzelnen Gruppen setzten sich bei den Mädchen die Mannschaft der 8C, im Mixed 1 die Mannschaft der 8E und im Mixed 2 die Mannschaft der 8B jeweils ungeschlagen durch. Bei den Jungen kletterte die Mannschaft der 8E mit drei Siegen und einem Unentschieden an die Spitze. Nimmt man alle vier Gruppen einer Klasse zusammen, so wurde die Klasse 8C ganz knapp Gesamtsieger. (Fg)

 

 

 

Basketballturnier 2018Basketballturnier 2018