Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

ERASMUS+ Projekt am HG

"Ecological Footprint 2020"

 

Förderung am HG

Europaschule in Niedersachsen

Umweltschule in Europa

Winterbundesjugendspiele 2018 in Klasse 6 am HG

Am Donnertsag, dem 08.03.2018 März, war es endlich soweit. Die Winterbundesjugendspiele für die Jahrgangstufe 6 fanden in der Turnhalle des Humboldt-Gymnasiums statt.
Schon im fünften Jahrgang erprobten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Übungen am Boden und Sprünge über den großen Kasten, den Bock oder das Pferd. Im aktuellen Jahr kamen dann noch Übungen am Schwebebalken und Barren hinzu.

 

Nach intensiven  Vorbereitungen wählten die Schülerinnen und Schüler je ein Übungsteil an drei verschiedenen Stationen (Boden, Sprung, Balken, Barren).

 

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen startete der Wettkampf. Die Schülerinnen und Schüler tunten klassenweise mit großer Motivation und Begeisterung ihre Übungen an den Stationen vor und unterstützten sich gegenseitig.

 

Im Anschluss an das gemeinsame Abbauen mit den Sportlehrkräften versammelten alle in der Turnhalle zur abschließenden Siegerehrung.

(Fg)

 

 

WBJS 2018WBJS 2018

 

WBJS 2018WBJS 2018