Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

ERASMUS+ Projekt am HG

"Ecological Footprint 2020"

 

Förderung am HG

Umweltschule in Europa

Ski-Fahrt des Humboldt-Gymnasiums ins schöne Eisacktal (Norditalien)

31 sportliche und motivierte Skifahrerinnen und Skifahrer aus den Jahrgängen 6, 7 und 9 brachen am 10. März 2018 zu einer einwöchigen Skifahrt im Rahmen eines jahrgangsübergreifenden Skiprojekts nach Südtirol auf. In den darauf folgenden Tagen erlernten 22 Anfängerinnen und Anfänger das sichere Parallelschwingen auf blauen und roten Pisten, während die neun Fortgeschrittenen und Könner ihre Technik verbesserten und alle schwarzen Pisten der Gegend bewältigten.

 

 

Abgerundet wurde das Gemeinschaftserlebnis durch Spiele- und Kinoabende sowie eine Rodeltour vom Gitschberg nach Meransen (7 km). Die Fahrt war wie immer ein großer Erfolg, nicht zuletzt da alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesund und wohlbehalten am 16. März nach Gifhorn zurückkehrten. Die begleitenden Lehrkräfte (Herr Klinge, Frau Meisch, Frau Mann, Frau Schulenberg und Frau Gerhardy) waren mit den erzielten Lernerfolgen und der sympathischen Gruppe sehr zufrieden.