Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Europaschule in Niedersachsen

Umweltschule in Europa

Digitale Schule

ERASMUS+ Projekt am HG

The Future of our EUROPE

Förderung am HG

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

Cambridge Preparation Centre 2020-21





Schnuppertag 2016 am Humboldt-Gymnasium

Auch dieses Jahr wundert man sich wieder, wenn einem nach der Schule eine Flut von Kindern entgegenkommt, die nur halb so groß sind wie man selbst. Doch nach kurzer Zeit wird klar: Der Schnuppertag für die zukünftigen Fünftklässler steht wieder an. Am 16.03.2016 von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr rührt das HG ordentlich die Werbetrommel, indem sie den potenziellen neuen HGlern die Vorzüge unserer Schule in Form von AGs und in der Grundschule noch nicht unterrichteten Fächern präsentieren.

So lockten die Naturwissenschaften mit spannenden Experimenten, was von den Besuchern mit Begeisterung aufgenommen wurde. Auch die Fremdsprachen fuhren eine Menge auf, Latein warb mit einem Gewinnspiel und Lollis, es wurden einem spanische Lieder vorgetragen und Französisch lockte mit einer Ausstellung und französischem Essen.

 

 

Natürlich wurde auch das Ganztagsangebot nicht außer Acht gelassen Es gab jeweils Aufführungen der Theater-AG sowie Englisch-Sketche von "English for bilingual beginners". Weiterhin stellten sich die Gitarren-AG, die Schulband, die Geo-Füchse, die Koch-AG und viele weitere vor. Dabei waren die Bewegungsaktivität und Speed-Stacking besonders gut besucht.

Alles in allem war

der Schnuppertag dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

 

 

 

Jonas Logsdon, Vivien Thiel, Franziska Glodde