Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

ERASMUS+ Projekt am HG

"Ecological Footprint 2020"

 

Förderung am HG

Umweltschule in Europa

01.09.2016 - UMFRAGE DES TAGES der BRAUNSCHWEIGER ZEITUNG

Lasse Meinecke (17), Kurs Politik Jahrgang 12 am Humboldt-Gymnasium

Patricia Petric (17), Kurs Politik Jahrgang 12 am Humboldt-Gymnasium

Nina Wiatr (17), Kurs Politik Jahrgang 12 am Humboldt-Gymnasium

Jan-Nico Wipper (19), Kurs Politik Jahrgang 12 am Humboldt-Gymnasium

 

 

Was haltet ihr von einer Wiedereinführung der Wehrpflicht?

Lasse Meinecke (17):

"Eine Wehrpflicht halte ich nicht vonnöten, jedoch fände ich es gut, wenn jeder junge Mensch ein freiwilliges Dienstjahr der Allgemeinheit widmen würde."

Patricia Petric (17):

"Meiner Meinung nach sollte sich Deutschland im Fall der Fälle auch verteidigen können. Deswegen finde ich die Idee, die Wehrpflicht wieder einzuführen, an sich gut."

Nina Wiatr (17):

"Ich denke, dass kein Mensch zum Krieg gezwungen werden kann - vor allem, wenn er keinen Einfluss hat. Das würde die Macht über das eigene Schicksal wegnehmen."

Jan-Nico Wipper (19):

"Wir haben viele Soldaten im Ausland, die nur der Regierung des Landes oder der Kriegs-Industrie dienen. Wenn wir die abziehen, brauchen wir auch keine Wehrpflicht."

 

Fotos von links nach rechts:

Lasse Meinecke (17), Kurs Politik Jahrgang 12 am Humboldt-Gymnasium

Patricia Petric (17), Kurs Politik Jahrgang 12 am Humboldt-Gymnasium

Nina Wiatr (17), Kurs Politik Jahrgang 12 am Humboldt-Gymnasium

Jan-Nico Wipper (19), Kurs Politik Jahrgang 12 am Humboldt-Gymnasium

 

01. September 2016 / Braunschweiger Zeitung