Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Europaschule in Niedersachsen

Umweltschule in Europa

Digitale Schule

ERASMUS+ Projekt am HG

The Future of our EUROPE

Förderung am HG

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

Cambridge Preparation Centre 2019-20





Zertifikate für die Englisch-Profis am Humboldt-Gymnasium

 

Sie haben gebüffelt, gepaukt und viel Zeit investiert – und wurden gestern dafür belohnt. 19 Schülerinnen und Schüler des Gifhorner Humboldt-Gymnasiums (HG) erhielten für ihre hervorragenden Kenntnisse in der englischen Sprache am Mittwoch von der Uni Cambridge ein Zertifikat.

 

 

 

Alle zwei Wochen haben die 19 Zwölftklässler samstags im HG die Schulbank gedrückt und vier Stunden Englisch-Unterricht für den Vorbereitungskursus auf die Sprachprüfung Certificate of Advanced English der University of Cambridge dran gehängt, erläuterte Lehrerin Stefanie Schulenberg. Ein dickes Lob gab es auch von Direktorin Brigitte Gorke.

Foto: Wurden für Einsatz und Fleiß belohnt: Schülerinnen und Schüler des Gifhorner Humboldt-Gymnasiums erhielten gestern die begehrten Englisch-Zertifikate.

01.10.2015 / Aller Zeitung