Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Europaschule in Niedersachsen

Umweltschule in Europa

Digitale Schule

ERASMUS+ Projekt am HG

The Future of our EUROPE

Förderung am HG

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

Cambridge Preparation Centre 2019-20

HG-Schülerinnen und Schüler spenden Ranzen, Schul- und Sporttaschen für Flüchtlinge

Maylea Müller (6D)

Maylea Müller (6C) hatte nach Schulbeginn Anfang September eine gute Idee, als sie über Flüchtlinge in ihrer Tageszeitung las: Könnten nicht die Schülerinnen und Schüler des Humboldt-Gymnasiums ihre alten Ranzen, Schul- und Sporttaschen sowie Federmappen für die Flüchtlinge spenden? Dies würde ihre Beschulung doch vereinfachen. Gesagt - getan.

 

 



Nach einem Aufruf über IServ wurden in den folgenden Wochen über 50 Schulranzen sowie Sporttaschen gesammelt und am Donnerstag, dem 12.11.2015, Tobias Zemke (Sozialpädagoge) im Clausmoorhof (Gifhorn) übergeben, der für die Verteilung unter den Flüchtlingskindern sorgen wird.

Die Schulleitung des Humboldt-Gymnasiums dankt allen Spenderinnen und Spendern herzlich für ihr Engagement.

 

Claudia Gerhardy
Ständige Vertreterin der Schulleiterin
Humboldt-Gymnasium