Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

ERASMUS+ Projekt am HG

"Ecological Footprint 2020"

 

Förderung am HG

Umweltschule in Europa

Besucherzähler


Heute:178
Gestern:206
Monat:2242
Letzter Monat:0
Jahr:2242
Letztes Jahr:0
Gesamt:2837668
Seitenaufrufe gesamt:26032
Zählung seit:05-10-2017
Praktikum 2009
Wichtige Info!

Die Fakultät für Maschinenbau bietet seit kurzem unter dem Namen Pinut (Praktika in Naturwissenschaft und Technik) Gymnasiastinnen der Klasse 10 und 11 die Möglichkeit, ihr Schulpraktikum an einem Institut der Fakultät zu verbringen. Die Schülerinnen können auf diese Weise die Welt des Maschinenbaus kennenlernen, und sich je nach Interesse mit Automobilen, Energieerzeugung, Flugzeugbau, Mikrowerkzeugen oder Bakterienaufzucht beschäftigen. Weitere Informationen finden sich unter: www.tu-braunschweig.de/pinut

 
Mein Praktikum bei jamidea - Bericht von einer Schülerin
Im Zeitraum des 21.9.-2.10.2009 hat der zehnte Jahrgang des Humboldt Gymnasiums Gifhorn ein Betriebspraktikum absolviert. Ich habe mein Praktikum bei dem Betrieb jamidea verbracht.

jamidea ist ein Betrieb, der ein Angebot von Webseitengestaltung und –erstellung über Plakat- und Bannerherstellung bis hin zum Folien- und T-Shirtdruck zu bieten hat. Das Unternehmen wird von Jan Michel geleitet.

Meine Praktikumstätigkeiten waren sehr vielseitig. Ich durfte an einigen Kundenaufträgen mitarbeiten und habe einen Einblick in die meisten Bereiche des Betriebes bekommen. Ich habe beispielsweise in Zusammenarbeit mit einer weiteren Praktikantin ein Werbebanner für die Firma angefertigt. Das Banner dient als Außenwerbung für den Betrieb.

Ich habe zwei interessante Praktikumswochen verbracht, da ich aktiv bei Kundenaufträgen mitarbeiten durfte und von Beginn in die Betriebsabläufe mit einbezogen worden bin.

Die Arbeiten haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe einen aufgeschlossen und freundlichen Umgang mit Praktikanten erlebt.