Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

ERASMUS+ Projekt am HG

"Ecological Footprint 2020"

 

Förderung am HG

Umweltschule in Europa

Besucherzähler


Heute:178
Gestern:206
Monat:2242
Letzter Monat:0
Jahr:2242
Letztes Jahr:0
Gesamt:2837668
Seitenaufrufe gesamt:26020
Zählung seit:05-10-2017
Aufgabenfeld A: Kunst
Schülerarbeiten I

 


 
Schulinternes Curriculum im Jg. 5/6 am HGGF

 

Jg.

1. Bild des Menschen

 

2. Bild des Raumes

3. Bild der Zeit

4. Bild der Dinge

 

5

 

  • Zeichnerisches Selbstporträt
  • Fotoporträt (Gestik, Mimik, Körpersprache)

 

  • Bilderbuch

 

 

6

 

 

  • Einfache raumshaf­fende Mittel
  • Zeichnerische Raumdar­stellung
  • Comic

 

 

 


 

 
Schülerarbeiten II

KunstKunst Kunst Kunst

 


 
Schulinternes Curriculum im Jg. 7/8 am HGGF

 

Jg.

1. Bild des Menschen

 

2. Bild des Raumes

3. Bild der Zeit

4. Bild der Dinge

 

7

 

  • Figurative Skulptur/Plastik

(dazu auch menschl. Proportionen)

  • Licht und Schatten

(Verbunden mit Stillleben)

  • Foto/Film: Themen­bezogene sequenzielle Arbeit
  • Stillleben (daran Farbe III: u.a. Trübung/ Aufhellung; Licht und Schatten; Komposition)

 

8

 

 


  • Parallelperspektive

 


  • Drucktechnik (Gegenstands­darstellung)

 

 


 
Schülerarbeiten III

KUNSTKUNSTKUNSTKUNST

 

 


 

 
Schulinternes Curriculum im Jg. 9/10 am HGGF

 

Jg.

1. Bild des Menschen

 

2. Bild des Raumes

3. Bild der Zeit

4. Bild der Dinge

 

9

 

 

  • Zentralpersp.
  • Luft-, Farbpersp.
  • Landschaft

(Zeichnung, Malerei, hier auch systematische Bildbetrachtung; auch Komposition (VG/MG/HG,…))

 

  • Design

 

10

 

  • Skizzen Menschen­darstellung (im Zusammenhang mit Bildanalyse)
  • Architektur­konzeption

(Zeichnung, Modell)

  • Film
  • Storyboard

 

 


 
Schülerarbeiten IV

KUNSTKUNSTKUNST