Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

ERASMUS+ Projekt am HG

"Ecological Footprint 2020"

 

Förderung am HG

Umweltschule in Europa

Besucherzähler


Heute:156
Gestern:206
Monat:2691
Letzter Monat:7669
Jahr:15199
Letztes Jahr:0
Gesamt:2850625
Seitenaufrufe gesamt:171796
Zählung seit:05-10-2017
Projektwoche 2010
Projekt 'Homepage'

Das Projekt „Homepage“ hat sich während der Projektwoche um die inhaltliche Gestaltung des schuleigenen Webauftritts gekümmert und diesem dabei einen eigenen Anstrich verpasst.

 

An den vier Tagen wurden dabei 23 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10 in die Grundkenntnisse des ‚Content-Managements’ eingewiesen. Geleitet wurde das Projekt von den Lehrkräften Reinhard Kalverkamp und Andreas Sauder. Zu einem Workshop wurde Jan Michel, Chef der Firma Jamidea, welche für die Programmierung und das Layout der Homepage verantwortlich ist, am ersten Projekttag eingeladen. In dem eineinhalbstündigen Workshop hat er den Schülern vermittelt, wie das Content-Management-System Joomla!, das die Basis der Schulhomepage darstellt,  zu bedienen ist. Dies hat den Schülern viel Freude bereitet, besonders der angeschlossene Praxisteil wurde mit viel Enthusiasmus begangen. In den weiteren Tagen haben die Teilnehmer eigene Texte zum aktuellen Schulleben verfasst und selbstständig in die Homepage eingepflegt.