Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

ERASMUS+ Projekt am HG

"Ecological Footprint 2020"

 

Förderung am HG

Umweltschule in Europa

Besucherzähler


Heute:41
Gestern:306
Monat:5432
Letzter Monat:7130
Jahr:5432
Letztes Jahr:19638
Gesamt:2860496
Seitenaufrufe gesamt:281760
Zählung seit:05-10-2017
Zauberhafte Weihnachtsfeier des 5. Jahrgangs

Der 5. Jahrgang ließ den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier festlich ausklingen.

Alle 5. Klassen hatten vorab mit ihren Lehrerinnen und Lehrern (Frau Rachel, Frau Vasilieva, Frau Meisch, Herr Struckmeier) Beiträge mit Liebe zum Detail ausgearbeitet und eingeübt: Das Ergebnis war nach Meinung aller Anwesenden großartig, denn sie spendeten begeisterten Applaus. Unter den Darbietungen waren zwei selbst geschriebene Theaterstücke (z.T. mit eingebetteten Musical-Einlagen) und wunderschöne weihnachtliche Musikstücke mit Klavier, Cajons, Celli sowie Blockflöten, die ebenfalls teilweise mit Tanz untermalt wurden.

 

Hierbei wechselten sich klassische („Jingle Bells“ u.a.) und moderne Lieder („Last Christmas“, „Driving home for Christmas“, „Sunshine in my pocket“ u.a.) ab.

 

Gleich galt für die Beiträge der Arbeitsgemeinschaften Hip-Hop-Tanz (Frau Burbat), Gitarren- und Theater-AG (Frau Michel bzw. Herr Nebig) sowie das zweistimmig vorgetragene französische Gesangsstück der Französisch lernenden Schülerinnen und Schüler von Frau Dann. Ein besonderer Höhepunkt waren die Beiträge der Brüder Enns, die wie Profis mit Geige und Klavier bzw. Cello ruhige und harmonische Töne in die Veranstaltung brachten.

 

In den Umbaupausen sangen die 5. Klassen gemeinsam mit Frau Gerhardy bekannte Weihnachtslieder wie „Kling, Glöckchen, klingelingeling“, „Jingle Bells“, „Laßt uns froh und munter sein“ oder „Leise rieselt der Schnee“).

 

 

Zum Abschluss wünschte Frau Gerhardy allen Schülerinnen und Schülern im Namen der Schulleitung und ihrer Lehrerinnen und Lehrer frohe Weihnachten, besinnliche Festtage, erholsame Ferientage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018.